Automatenfachmann/-frau

Ausbildung zum Automatenfachmann

(m/w/d)

Stellenbeschreibung

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Da es sich bei der Ausbildung zum Automatenfachmann /m/w/d) um eine duale Ausbildung handelt, teilst du deine Zeit zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule auf. An einem oder zwei Tagen pro Woche gehst du zur Schule.

Hier stehen unterschiedliche Inhalte auf dem Stundenplan, die du in deinem Ausbildungsplatz dann praktisch ausprobieren kannst. Im Betrieb lernen Auszubildende zum Beispiel, die Füllstände zu prüfen, Messungen oder einen Soll-Ist-Vergleich durchzuführen.

Außerdem wirst du Experte/in darin, wie man Störungen behebt. Auch IT-Wissen wird für den Ausbildungsberuf vermittelt: das Prüfen der Kompatibilität von Hardwarekomponenten etwa oder welche Systemvoraussetzungen für die Software gegeben sein müssen.

Auszubildende lernen auch grundlegende Dinge wie das Aufstellen von Automaten, die Inbetriebnahme und die Wartung sowie alles rund um Verkaufsförderung, Sicherheit, Rechtliches und Kundenbetreuung.

Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Unter gewissen Umständen kannst du auf zwei beziehungsweise zweieinhalb Ausbildungsjahre verkürzen. Du hast immer noch nicht genug? Nach deiner Ausbildung gibt es verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben:

• Technische und Optische Vorbereitung bzw. Instandsetzung von Automaten
  • Nachrüstung von technischen Komponenten am Automat
  • Wartung der technischen Bauteile am Automat

Dein Profil:

• Du hast handwerkliches Geschick
  • Du hast technisches Verständnis
  • Du arbeitest gerne sorgfältig
  • Du arbeitest gerne Kunden- und Serviceorient
  • Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss

WIR SUCHEN SIE!

Ausbildung zum Automatenfachmann

(m/w/d)

Stellenbeschreibung

Was lernen Sie im Rahmen der Ausbildung?

Deine Aufgaben:

• Technische und Optische Vorbereitung bzw. Instandsetzung von Automaten
  • Nachrüstung von technischen Komponenten am Automat
  • Wartung der technischen Bauteile am Automat

Dein Profil:

• Du hast handwerkliches Geschick
  • Du hast technisches Verständnis
  • Du arbeitest gerne sorgfältig
  • Du arbeitest gerne Kunden- und Serviceorient
  • Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bewerbung an:

JETZT BEWERBEN

Hermann Ross GmbH & Co. KG

Personalabteilung

Handwerkstr. 1 A
77694 Kehl

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an ausbildung@ross-kg.de

Frau Natalie Blum steht Ihnen für Fragen gerne auch persönlich unter Tel: +49 78 53 92 72 926 zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bewerbung an:

JETZT BEWERBEN ►

Hermann Ross GmbH & Co. KG